Alkohol im Spiel

Häftling geht in OÖ mit Brüdern auf vier Polizisten los

Österreich
13.12.2012 09:59
Ein 20-jähriger Strafgefangener hat sich am Mittwochabend in Oberösterreich mit Unterstützung seiner beiden jüngeren Brüder heftig gegen das Ende seines Haftausgangs gewehrt. Vier Beamte wurden bei dem Versuch, den Mann abzuführen, verletzt.

Als der 20-Jährige nicht wie geplant in die Justizanstalt zurückkam, fuhren mehrere Streifen zur Wohnung seiner Mutter im Bezirk Wels-Land. Dort fanden sie den Gesuchten, stark alkoholisiert und in Gesellschaft seiner Familie.

Mutter und Freundin versuchten, ihn zur Rückkehr zu überreden, hatten aber keinen Erfolg. Daher wurden dem Mann von den Polizisten Handschellen angelegt. Er wehrte sich mit Fußtritten gegen seine Festnahme, auch seine beiden Brüder im Alter von 17 und 18 Jahren gingen auf die Beamten los.

Der 17-Jährige versetzte einer Polizistin einen kräftigen Stoß gegen den Rücken. Der 18-Jährige trat, nachdem er des Zimmers verwiesen worden war, die Tür ein. Die Blende des Türstocks wurde herausgerissen und traf zwei Beamte. Insgesamt wurden vier Einsatzkräfte verletzt. Der 20-Jährige ist mittlerweile wieder zurück in seiner Zelle, seine Brüder wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele