Pensionistin getötet

Nach Raubmord: Polizei fahndet nach Schmuck des Opfers

Österreich
07.12.2012 14:49
Nach dem Raubmord an einer 83-jährigen Pensionistin in Köstendorf im Salzburger Flachgau am Dienstag haben die Ermittler des Landeskriminalamts eine vorläufige Aufstellung der geraubten Schmuckstücke erstellt. Die Polizei hat nun mehrere Bilder der gestohlenen Stücke veröffentlicht (siehe oben) und ersucht die Bevölkerung um Mithilfe.

Bei den gestohlenen Objekten handelt es sich um einen Weißgoldring mit rundem Smaragd und Brillanten, eine rund 90 Zentimeter lange Halskette aus Weißgold mit sechs Weißgoldkugeln und eine Damenarmbanduhr "Tank Louis Cartier" aus 18-karätigem Gelbgold mit bordeauxrotem Kroko-Armband. Auch ein mit vier bis fünf Brillanten besetzter Gelbgoldring und ein Armreifen aus Gold dürften gestohlen worden sein. Von diesen beiden Gegenständen gibt es allerdings keine Fotos.

Wer Angaben zum Verbleib der Schmuckstücke machen kann, sie bei verdächtigen Personen gesehen hat oder weiß, ob sie bereits jemandem zum Kauf angeboten wurden, möge sich bei der Polizei melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und der Journaldienst des Landeskriminalamtes Salzburg unter der Telefonnummer 059133-50-3333 entgegen.

Pensionistin mit Gewalt erstickt
Die Frau war am Dienstag gefesselt und geknebelt tot in ihrem Haus aufgefunden wurde. Die gerichtsmedizinische Obduktion ergab, dass die Frau mit Gewalt erstickt wurde (Bericht siehe Infobox).

Die Fahndung konzentriert sich derzeit auf zwei bis drei Verdächtige, wovon einer genauer beschrieben werden kann. Der Mann ausländischen Typus mit etwas dunklerer Hautfarbe soll 30 bis 35 Jahre alt sein, kurzes schwarzes Haar haben und mit einer auffallend blitzblauen und nicht abgesteppten Oberbekleidung unterwegs gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele