Beeindruckendes Können

Top-Leistungen der Florianis im Nordburgenland

Burgenland
17.06.2024 09:00

Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurden beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb die besten Gruppen bei Aktiven und Jugendlichen ermittelt.

Am Wochenende wurde am Zagersdorfer Sportplatz der alljährliche Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb ausgetragen, bei dem sowohl die Jugend- als auch die Aktivengruppen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Bei idealen Wetterbedingungen traten insgesamt 70 Gruppen bei der Jugend und 52 Gruppen bei den Aktiven an. Der Bezirksbewerb im Nordburgenland, der als voller Erfolg verbucht werden kann, lockte auch diesmal wieder zahlreiche Zuschauer an.

In der Kategorie der Aktiven setzte sich die Gruppe aus Klingenbach durch und sicherte sich den ersten Platz im Bewerb Bronze. Dahinter folgten die Mannschaften aus Zillingtal und Neufeld auf den Plätzen zwei und drei. Im Bewerb Silber konnte sich Zillingtal behaupten. Die Gruppe der Feuerwehren aus Steinbrunn wurde vor Klingenbach Dritter.

Die Klingenbacher glänzten im Bronze-Bewerb. (Bild: BFKDO)
Die Klingenbacher glänzten im Bronze-Bewerb.

Noch beeindruckender war das Aufgebot der Jugendfeuerwehrgruppen, die mit mehr als 70 teilnehmenden Gruppen den Wettkampf bereicherten. Im Bewerb Bronze setzte sich die Gruppe aus Schützen am Gebirge an die Spitze und sicherte sich den ersten Platz. Dahinter folgten die Teams aus Müllendorf und Steinbrunn. Im Bewerb Silber konnte die Mannschaft aus der Marktgemeinde Zillingtal den Sieg erobern, gefolgt von den Nachwuchstalenten aus Steinbrunn und Klingenbach/Oslip.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
20° / 34°
heiter
20° / 33°
heiter
20° / 34°
heiter
21° / 34°
heiter
20° / 33°
heiter



Kostenlose Spiele