BBC-Skandal

Sexualdelikte: Ex-Popstar Gary Glitter verhaftet

Ausland
28.10.2012 12:28
Der frühere britische Popstar Gary Glitter ist laut einem BBC-Bericht wegen des Verdachts auf Sexualdelikte festgenommen worden. Die Polizei bestätigte lediglich, dass sie einen "Mann um die 60" verhaftet habe. Dies stehe im Zusammenhang mit dem seit Wochen laufenden Kindesmissbrauchsskandal um den ehemaligen BBC-Moderator Jimmy Savile.

Die BBC zitierte in einem Online-Artikel eine Augenzeugin, die den 68-jährigen Ex-Rocker, der mit bürgerlichem Namen Paul Gladd heißt, beim Geschlechtsverkehr mit einem Schulmädchen in Saviles Garderobe bei der BBC beobachtet haben will. Glitter bestreitet diese Vorwürfe vehement.

Der Ex-Rocker war bereits wegen Kindesmissbrauchs in Vietnam im Gefängnis. 2008 kam er nach fast drei Jahren Haft wieder nach Großbritannien.

BBC-Star als Serien-Vergewaltiger
Dem bereits verstorbenen Savile wird vorgeworfen, 40 Jahre lang mehr als 300 Kinder missbraucht zu haben, manche sollen erst zwölf Jahre alt gewesen sein (siehe Infobox). Fast täglich melden sich neue Opfer. Savile soll seine Position als Moderator von BBC-Erfolgssendungen wie "Top of the Pops" ausgenutzt haben, um an die Kinder heranzukommen. Besonders brisant ist der Fall vor allem deswegen, weil zahlreiche Mitarbeiter von BBC über die Vorgänge gewusst haben dürften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele