Florianis im Einsatz

Hausbrand in NÖ: Zwei Buben retten sich aufs Dach

Österreich
14.10.2012 15:47
Zwei Buben (13 und 9) haben sich am Samstagnachmittag auf das Dach eines Wohnhauses in St. Veit/Gölsen in Niederösterreich gerettet, nachdem dort ein Brand ausbrochen war. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus der Umgebung konnte verhindern, dass die Flammen auch auf ein angrenzendes Möbelhaus übergriffen.

Die Buben sahen im Obergeschoß des Hauses ihres Großvaters fern, als sie um 15.40 Uhr bemerkten, dass Rauch aus dem Dachstuhl aufstieg. Die beiden Brüder, die zu diesem Zeitpunkt alleine waren, kletterten aus dem Fenster auf das Dach. Von dort aus konnten sie sich in Sicherheit bringen und ihren Großvater verständigen.

Beide Kinder erlitten einen Schock. Der 13-Jährige zog sich zudem eine Brandwunde an der Hand zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Florianis - im Einsatz standen die Feuerwehren von St. Veit an der Gölsen, Wiesenfeld, Rainfeld, Rohrbach und Hainfeld - kämpften rund eineinhalb Stunden gegen die Flammen.

Das Einfamilienhaus, insbesondere der Dachstuhl, wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Brandursache und die genaue Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Da sich das Haus unmittelbar an der B18 befindet, war die Straße für die Dauer der Löscharbeiten bis 17.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele