„Warum zögerst du?“

Liebesbrief von Clapton an Pattie Boyd versteigert

Viral
23.03.2024 09:55

Das 80-jährige ehemalige Topmodel Pattie Boyd versteigerte Erinnerungsstücke um insgesamt 3,3 Millionen Euro. Darunter befindet sich auch ein Liebesbrief des Gitarristen Eric Clapton. 

Das ehemalige Topmodel Pattie Boyd war mit gleich zwei bekannten Musikern verheiratet – mit dem früheren Beatle George Harrison und dem Gitarristen Eric Clapton. Erinnerungsstücke aus ihrer Vergangenheit sind in London nun für rund 2,8 Millionen Pfund versteigert worden.

Ein Liebesbrief, den Clapton auf eine Seite des Romans „Von Mäusen und Menschen“ geschrieben hatte (siehe unten), erzielte einen Preis von 120.000 Pfund.

In dem Brief fragte er Boyd 1971, warum sie noch zögere, ob er ein schlechter Liebhaber sei oder hässlich, zu schwach, zu stark? Boyd war damals noch mit Harrison liiert, später trennten sich die beiden und sie kam mit Clapton zusammen. Doch auch diese Ehe hielt nicht.

Kollektion erzielte das Siebenfache des Schätzpreises
Unter den Hammer kamen auch Postkarten, Telegramme, kleine Notizen und viele Fotos. Die Kollektion erzielte laut Christie‘s mehr als das Siebenfache dessen, was davor geschätzt worden war. Boyd, die vor wenigen Tagen ihren 80. Geburtstag gefeiert hatte, sagte, sie sei „total überwältigt“.

„Ich habe diese Dinge viele, viele Jahre um mich gehabt“, so Boyd. „Und ich dachte: Wenn ich sterbe, was passiert dann damit? Denn meine Nichten und Neffen sind nicht wirklich interessiert.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele