Joko, Klaas & Co.

Gottschalk spricht über „Wetten, dass..?“-Zukunft

Society International
13.03.2024 17:00

Gibt es eine Zukunft für „Wetten, dass..?“? Der langjährige Gastgeber Thomas Gottschalk glaubt daran, dass neue Konzepte die Show noch retten können. Im Gespräch für die Moderation stünden unter anderem Barbara Schöneberger sowie Joko und Klaas.

Fast vier Monate sind vergangen, seit Thomas Gottschalk sich von seiner treuen „Wetten, dass..?“-Anhängerschaft verabschiedete. Bis heute hat das ZDF noch keine Entscheidung getroffen, ob und in welcher Form die beliebte TV-Show fortgesetzt wird.

Scheinbar liegen innovative Konzepte auf dem Tisch, denn Gottschalk deutete in seinem RTL-Podcast „Die Supernasen“, den er gemeinsam mit Mike Krüger moderiert, an, dass durchaus vielversprechende Pläne vorliegen könnten.

„Wetten, dass..?“-Moderatoren könnten sich abwechseln
In einer aktuellen Episode beantworteten die beiden langjährigen Freunde und Weggefährten Fragen von Zuschauern. Zwei Fans interessierten sich dafür, was Gottschalk von einer variierenden Moderation bei „Wetten, dass..?“ halten würde.

Ihr Vorschlag: Die Show könnte zukünftig von wechselnden Gastgebern präsentiert werden, um das Publikum immer wieder aufs Neue zu überraschen. Als Vergleich zogen sie den ProSieben-Erfolg „Wer stiehlt mir die Show?“ heran. Bei diesem Quiz haben die Teilnehmer die Möglichkeit, nicht einen Geldpreis, sondern die Moderation der nächsten Folge zu gewinnen.

Es bleibt spannend, ob das ZDF diesen Gedanken aufgreift und „Wetten, dass..?“ auf diese Art und Weise neues Leben einhaucht. Die Zukunft der Sendung ist nach Gottschalks Abschied weiterhin ungewiss. Über eine Nachfolge wird eifrig diskutiert, sowohl beim Sender als auch in den Medien und bei den Fans. Gottschalk selbst scheint jedenfalls offen für Veränderungen zu sein.

Schöneberger, Joko und Klaas als mögliche Nachfolger
„Das habe ich bereits gehört in der Diskussion“, verrät Thomas Gottschalk im „Supernasen“-Podcast, dass solche Planspiele in ZDF-Kreisen offenbar schon Gegenstand von Beratungen waren. Er selbst „habe die Idee auch toll gefunden“.

„Man hätte zum Beispiel Barbara Schöneberger zum 50. Geburtstag eine Ausgabe von ,Wetten, dass..?‘ schenken können, die sie, glaube ich, gut moderiert hätte“, fällt dem gebürtigen Franken als Erstes seine „Denn sie wissen nicht, was sie tun“-Kollegin (RTL) ein.

Auch glaube er, „dass Joko oder Klaas in der Lage wären, so eine Runde rüberzubringen“. Ob Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Samstagabend-Klassiker auch als Duo funktionieren könnten, bezweifelt Gottschalk, andererseits habe er mit Michelle Hunziker einige Jahre „auch als Duett gearbeitet“.

Kein Comeback für Gottschalk
Als Gast aufs Sofa–so lautet eine andere im Podcast verlesene Fan-Frage–wird Gottschalk aber wohl nicht zurückkehren: „Ich glaube nicht, dass man mich einlädt. Das wird sich der Moderator nicht antun. Weil ich ihm immer das Mikrofon entwinden und sagen würde: ,Ich mache an dieser Stelle weiter, so wird das nichts.‘“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele