Märchenhaftes Glück

Altkanzler-Tochter und Mimin Nina Blum sagt Ja

Adabei
07.07.2012 18:54
Gerade erst feierte Schauspielerin und Theater-Intendantin Nina Blum Premiere mit ihrem Märchensommer im niederösterreichischen Poysbrunn. Märchenhaft ist dort das Ambiente. So ähnlich erschien es auch, als sie der "Krone" einen Einblick in ihr Seelenleben gab. Denn die 38-jährige Künstlerin und Psychologin ist schwer verliebt und verriet: "Am 1. September werde ich heiraten."

Amors Pfeil traf sie im Mai 2011, als sie dem um neun Jahre älteren Unternehmensberater und Bergführer Martin Halder begegnete. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erzählt sie uns über den Treff bei einer gemeinsamen Veranstaltung. Sie wusste bald: "Das ist der Mann meines Lebens! An eine Heirat habe ich in früheren Beziehungen nie ernsthaft gedacht. Aber nach dem Gefühl habe ich mich immer schon gesehnt - und nun ist es da."

Die Parallelen zwischen ihnen sind jedenfalls gegeben. Halder liebt so wie Blum die Berge. Beide sind sehr große Naturfreunde und Reisende. Deshalb geht ein Teil der Hochzeitsreise in den Himalaja. "Wir werden in einer Kapelle in der Steiermark Ja sagen. Danach sind wir vier Wochen lang in Bhutan und Burma unterwegs", sagt Blum mit leuchtenden Augen.

"Die Eltern haben sich sehr gefreut"
Was haben ihre Eltern (Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und Ehefrau Krista) eigentlich zu den Plänen ihrer Tochter gesagt? "Ach, die haben sich sehr gefreut - und meine Schwiegermutter ist eine sehr Liebe", kann sie uns berichten.

Für die Zeit danach schmiedet die Wienerin bereits große Pläne. Ist diesbezüglich Nachwuchs für sie auch ein Thema? "Ja, ist es. Martin hat bereits drei Kinder aus einer früheren Beziehung. Mit ihnen verstehe ich mich gut. Aber er kann sich auch mit mir noch welche vorstellen, und ich ebenso. Nur derzeit ist mein Leben auch ohne Kinder sehr erfüllt."

Dass nicht immer alles eitel Wonne sein kann, darüber ist sich Nina Blum sehr wohl bewusst. Wohl auch deshalb hält sie resümierend fest: "Natürlich gibt es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen, aber die gehören ja wohl dazu. Doch wir ergänzen uns da sehr gut. Denn ich bin ein Freigeist, so wie der Martin, und deshalb werde ich das auch nach unserer Heirat nicht aufgeben müssen."

Schmunzelnder Nachsatz: "Er ist einfach perfekt für mich. Denn mit ihm kann ich wunderbar reden, lachen und alles, was sonst noch wichtig ist für eine 'lebenslange' Beziehung..."

Zu sehen im Bild (von links): Wolfgang Schüssel, Krista Schüssel, Nina Blum, Martin Halder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele