Hochnotpeinlich

BBC verwechselt “Halo”-Logo mit Zeichen der UNO

Spiele
29.05.2012 11:45
Ein hochnotpeinlicher Fehler ist der altehrwürdigen BBC unterlaufen: Während einer Nachrichtensendung wurde statt eines Logos der Vereinten Nationen eines aus der Videospielreihe "Halo" eingeblendet.

Eigentlich hätte das Logos des United Nations Security Council - des UNO-Sicherheitsrats - eingeblendet werden sollen, als am Donnerstag die Rolle der Vereinten Nationen im Konflikt in Syrien behandelt wurde.

Stattdessen aber flimmerte das Zeichen des UNSC, kurz für United Nations Space Command, über die Bildschirme - die in "Halo" für Weltraumoperationen zuständige Organisation der Erdregierung. Von der Website der BBC ist der Videobeitrag mittlerweile verschwunden, auf YouTube ist der Clip aber weiterhin zu bewundern (oben klicken).

BBC News hat sich mittlerweile gegenüber "Eurogamer" zu dem Vorfall geäußert. Sehr selten würden trotz aller Vorsichtsmaßnahmen falsche Bilder verwendet, dafür entschuldige sich die BBC bei den Zusehern. Das "Halo"-Logo sei aber nur einmal aufgetaucht und in späteren Berichten nicht mehr eingesetzt worden. Wie es zu dem Fehler kam, hat der Nachrichtensender aber nicht offengelegt.

Ganz im Gegensatz zur peinlich berührten BBC wird Microsoft die kostenlose Werbung freuen, schließlich erscheint im November "Halo 4".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele