PR-Papst?

Papst grüßt Ferraris auf dem Petersplatz

Viral
19.06.2005 15:01
Motorendröhnen für den Papst: Zum traditionellen Angelus-Gebet waren am Sonntag auch rund 20 Ferraris auf den sonst autofreien Petersplatz in Rom gerollt. Die schnittigen Sportwagen - die neuesten Modelle aus dem italienischen Traditionshaus - ließen dabei zu Ehren von Benedikt XVI. laut ihre PS-starken Motoren aufheulen.

Der Kirchenführer dankte für die Initiative und grüßte im Lärm die Organisatoren mit den Worten: "Wir können die Wagen nicht nur sehen, sondern auch hören." Bei strahlendem Sonnenschein und drückender Hitze hatten sich wieder zehntausende Gläubige zum Mittagsgebet auf dem weiten Platz versammelt.

Erst kürzlich gab es eine ungewöhnliche Generalaudienz für Papst Benedikt XVI: Nach seiner Ansprache auf dem Petersplatz vor zehntausenden Gläubigen entschied sich der Pontifex am Mittwoch, noch kurz ein Bad in der Menge zu nehmen.

Dabei reichte ihm plötzlich ein Mann im Rollstuhl ein Handy. Nach kurzem Zögern nahm der Papst das Mobiltelefon und sprach auf Bitte des Italieners kurz mit einer schwer kranken Nonne.

Anschließend grüßte Joseph Ratzinger eine Gruppe von Feuerwehrleuten und erhielt als Geschenk einen nagelneuen Feuerwehrhelm - den sich der Kirchenführer zur Freude der Anwesenden gleich auf den Kopf setzte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele