Nicht im 25-Mann-Kader

LASK verzichtet auf Michorl in der Europa League

Oberösterreich
13.09.2023 07:00

Die Posse um die Vereinsikone Peter Michorl schreibt ihr nächstes Kapitel: Das LASK-Urgestein fehlt im offiziellen UEFA-Kader für die internationalen Spiele. Filip Stojkovic und Husein Balic sind indes im 25-Mann-Kader.

Die Posse um Urgestein Peter Michorl ist beim LASK – acht Tage vor dem Spiel des Jahres gegen Liverpool – wohl um ein neues Kapitel reicher!

Der 28-Jährige steht nämlich nicht im offiziellen 25-Mann-Kader für die Europa League und wird damit nicht nur sein vermeintliches Karriere-Highlight gegen das Team von Jürgen Klopp verpassen, sondern auch den weiteren Europa-Herbst von der Tribüne aus verfolgen.

„Sportliche Leitung ist absolut überzeugt!“

Der zuletzt ebenso geschasste Filip Stojkovic und auch Edelreservist Husein Balic stehen hingegen in der Kaderliste. „Die sportliche Leitung hat sich intensiv damit auseinandergesetzt, mit welchem Kader wir die besten Chancen im europäischen Wettbewerb sehen. Dabei ist die Wahl auf diese Spieler gefallen, von denen ist die sportliche Leitung absolut überzeugt“, heißt es seitens des LASK.

Für Michorl bedeutet die Ausbootung aber den vorläufigen „Höhepunkt“ der letzten Wochen:

  • Nach 244 bestrittenen Minuten in den ersten vier Liga-Spielen, stand die Vereinsikone gegen die Wiener Austria und Lustenau nicht einmal mehr im Kader.
  • Dazu saß der filigrane Linksfuß beim Heimspiel in der Quali gegen Mostar nur auf der Bank. Beim Rückspiel durfte er die Reise nach Bosnien gar nicht erst antreten, das obwohl man nur 21 schwarz-weiße Kicker mitgenommen und noch zwei Kader-Plätze frei waren.
  • Stattdessen spielte „Petzi“ bei den Amateuren in der Regionalliga. Mit einem Tor agierte er beim 5:1 gegen Allerheiligen voll fokussiert.
  • Das am Deadline-Day, wo gar mit einem fluchtartigen Abgang spekuliert wurde.
  • Doch Michorl war geblieben und durfte letzte Woche beim 5:4-Test gegen Dynamo Budweis gar als Kapitän des Einser-Teams starten.

Was nun nach der Nicht-Nominierung äußerst kurios verkommt und ein Schlag in die Magengrube des seit neun Jahren für den LASK agierenden Mittelfeldkämpfers ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele