"Liebe macht dumm"

US-Sängerin Taylor Swift macht die Liebe kopflos

Adabei
18.01.2012 11:21
Joe Jonas, John Mayer, Taylor Lautner und Jake Gyllenhaal: Die Ex-Freunde von Country-Star Taylor Swift lesen sich wie eine Reihung von einer "Sexiest Men"-Liste. Doch wirkliches Liebesglück war der Sängerin bisher nicht beschieden. Davon will sich die 22-Jährige aber nicht unterkriegen lassen - und verarbeitet ihre Niederlagen in Liebesdingen ganz einfach in ihren Songs.

Weihnachten habe sie dieses Jahr sogar ganz gut überstanden, so Taylor Swift im Interview in der aktuellen Ausgabe der "Vogue". "Ich habe dieses Jahr mal nicht geweint – ich bin wirklich begeistert von mir", scherzt sie und spielt dabei auf die Trennung von Jake Gyllenhaal während der Feiertage 2010 an. Eine effektive Art, ihre Gefühle zu verarbeiten, habe sie immerhin gefunden. "Da hat es diesen niederschmetternden, zwar nicht frischen, aber absolut unerträglichen Herzschmerz gegeben – und der findet sich auf meiner neuen Platte wieder", so Swift.

Schon nach den anderen gescheiterten Beziehungen habe sie ihren Kummer in Liedern verpackt – etwa in "Dear John" den Kummer mit Ex John Mayer -, erzählt die Sängerin. "Der einzige Weg, um mich danach besser zu fühlen, mich aus diesem schrecklichen Schmerz, jemanden zu verlieren, selbst herauszuziehen, ist, Klarheit zu bekommen, indem ich Lieder darüber schreibe", erklärt sie.

Momentan sei sie aber Single und das sei gut so, verrät die 22-Jährige. "Ich fühle mich im Moment einfach nicht nach einer Beziehung. Ich habe gerade ein wunderbares Leben." Denn in Liebesangelegenheiten hatte die Sängerin nie ein glückliches Händchen. Das muss sie sich sogar selbst eingestehen. "In Sachen Liebe bin ich ziemlich bescheuert", erzählt sie. Warum das so ist? Das wisse sie selbst nicht so genau. "Ich bin ziemlich smart, außer ich verliebe mich wirklich, dann bin ich auf eine fast lächerliche Weise dumm."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele