Kleinkind beigesetzt

Amoklauf in Lüttich: Hunderte bei Schweigemarsch

Ausland
17.12.2011 16:02
Mit einem Schweigemarsch durch Lüttich haben am Samstag Hunderte Menschen der Opfer des blutigen Amoklaufs gedacht. Auf dem Saint-Lambert-Platz im Zentrum der ostbelgischen Stadt, wo der 33-jährige Nordine Amrani am Dienstag um sich geschossen und Granaten gezündet hatte, fanden sich die Menschen am Nachmittag zusammen und gingen zur Zitadelle. Kurz zuvor war das jüngste Opfer der Bluttat bestattet worden.

Für kommenden Dienstag, genau eine Woche nach der Bluttat, ist eine offizielle Gedenkfeier geplant. Dazu wird auch Belgiens Regierungschef Elio Di Rupio erwartet.

Amrani hatte am Dienstag in Lüttich drei Granaten gezündet und um sich geschossen. Dabei tötete er vier Menschen und anschließend sich selbst, mehr als 120 Menschen wurden verletzt. In einem Schuppen fand die Polizei zudem ein weiteres Todesopfer Amranis. Der 33-Jährige war wegen Waffen- und Drogenbesitzes, Hehlerei und Vergewaltigung vorbestraft.

17 Monate altes Opfer beerdigt
Am Samstagmittag wurde das jüngste Todesopfer der Bluttat, der 17 Monate alte Gabriel, im engen Familienkreis nahe Lüttich beigesetzt. Am Freitag war bereits der 15-jährige Mehdi bestattet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele