50.000 Euro Gebühren

Unbekannter parkt sein Auto seit fünf Jahren in Tiefgarage

Viral
16.12.2011 11:58
Ein möglicherweise etwas zerstreuter Autofahrer hat in einer Tiefgarage im Stadtzentrum von Luxemburg sein Auto vor fünf Jahren abgestellt und seitdem nicht wieder abgeholt. Die Rechnung belaufe sich mittlerweile auf etwa 50.000 Euro, rechnete ein Mitarbeiter des Parkhausbetreibers am Donnerstag gegenüber der belgischen Nachrichtenagentur Belga vor. Der Preis für ein Tagesticket liege bei 26,90 Euro.

"Alles, was wir über das Auto wissen, ist, dass es seit fünf Jahren dort steht", erklärte er. Die Kennzeichen aller nicht abgeholten Autos würden täglich registriert.

Die Polizei soll laut dem Parkhausbetreiber vorerst nicht eingeschaltet werden, um das Auto wegzuräumen. "Das Fahrzeug steht gut. Es stört uns überhaupt nicht, dass es da ist", erläuterte der Mitarbeiter. Der Besitzer könne sein Auto jederzeit abholen, wenn er die Parkgebühren bezahle.

Da ein Jahresticket 3.000 Euro koste, könne die Rechnung auch um 35.000 Euro reduziert werden, sollte sich der Besitzer melden. Bei dem abgestellten Auto handelt es sich um einen Citroen BX mit französischem Kennzeichen. Sollte der Fahrer seinen Wagen tatsächlich abholen, dürfte eine gründliche Autowäsche fällig sein, denn mittlerweile ist der Citroen mit einer dicken Staubschicht bedeckt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele