Festival in Linz

Lido Sounds: Hit-Feuerwerk für alle Generationen

Oberösterreich
18.06.2023 11:00

„Mega-Stimmung! Cool, so mitten in der Stadt - ein Traum", jubelten die Fans auch am zweiten Tag des neuen Musikfestivals am Jahrmarktgelände.

Bisher ist es wirklich grandios gelaufen, Bewährungsprobe bestanden!„, sagt Gernot Kremser, Posthof Linz und Mitveranstalter. Trotz zweimaliger Unterbrechung wegen Unwetter zählte man „19.000 Besucher am ersten Tag“, heißt es von der Polizei. Und auch wichtig: „Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle, auch beim Samariterbund blieb man entspannt: “23 kleine Hilfeleistungen", sagt Sprecher Paul Märzinger. Der Veranstalter zählte beim Schlussact dann 25.000 Fans.

Das Wetter blieb stabil
Gestern am zweiten Lido-Tag verflüssigte sich auch der Einlass. Man kam schneller durch die Schleusen, dennoch waren ab 14 Uhr – gefühlt – bereits 10.000 Fans am Gelände. Dass es die Sonne wieder gut meint, hat eine Schattenseite: „Bitte keine Scheu vor Kopfbedeckung und Sonnencreme!“, so Märzinger. Am Gelände gibt es mehrere Trinkwasserbrunnen. Das gilt auch für heute, Tag drei, mit 30 Grad und vielen heißen Acts.

Crowdsurfing inklusive
Gekocht hat es gestern vor der Mainstage schon sehr zeitig. Die Berliner Indie-Urgesteine Beatsteaks brachten das Areal schon früh zum Brodeln, der Wavebreaker füllte sich bereits vor 16 Uhr bis zum letzten Platz. Bei Hits wie „Gentleman Of The Year“ oder „Let Me In“ zeigten sich die Fans textsicher – Crowdsurfing inklusive.

Gute Musik, gute Messages
Wer sich nicht an den permanent gut besuchten Bier- und Trinkwasserständen labte, bekam schon sehr früh musikalische Highlights zu sehen. Aymz aus Salzburg teilte mit den Fans elektronischen Pop mit Botschaft. Sie erinnerte an die in Wien stattfindende Pride: „Sie ist keine Parade, sondern eine Revolte. Jeder, der aus den richtigen Gründen dabei ist, ist wichtig.“

Von der Diversität und guten Stimmung des Festivals war auch Sir Chloe-Frontfrau Dana Foote angetan. „Viele Generationen feiern ihre Lieblingsbands und jeder einzelne ist willkommen. Die Menschen sind unglaublich nett und versprühen einen guten Vibe“, erzählte sie uns im Interview.

Wanda und die Toten Hosen schlossen den Tag flott ab. Heute spielen u. a. Peter Fox und Apache207.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele