Laut Polizei war es ein Fahrfehler, der einen sehbehinderten Tschechen am Samstagvormittag tödlich verunglücken ließ. Der Wintersportler kam wegen dieses Fehlers von der präparierten Piste ab und anschließend im felsigen Gelände zu Sturz. Eine Stunde lang versuchten Helfer, den Mann zu reanimieren, doch die Kopfverletzungen erwiesen sich als zu schwer - obwohl er einen Sturzhelm trug. Er starb noch an der Unfallstelle.
Elfjährige erlitt bei Unfall mehrere Knochenbrüche
Erst am Freitag war eine elfjährige Slowenin bei einem Unfall auf dem Gletscher schwer verletzt worden – sie war von der Piste abgekommen und 40 Meter abgestürzt. Mit einem Bein-, einem Arm- und einem Kieferbruch musste das Mädchen ins Bezirkskrankenhaus nach Lienz in Osttirol geflogen werden. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Dass die Elfjährige unter dem Skianzug Protektoren getragen hatte, dürfte noch schlimmere Verletzungen übrigens verhindert haben.
16-jährige Bayerin beim Snowboarden verletzt
Ebenfalls am Freitag war eine 16-Jährige aus Halblech im bayrischen Allgäu beim Training mit der Bayrischen Skijugend im Funpark am Gletscher aus dem Gleichgewicht gekommen. Die Snowboarderin blieb nach dem Aufprall auf der Piste verletzt liegen und wurde später mit Verdacht auf Knie- und Hüftverletzungen nach Lienz ins Spital geflogen.
Paul McCartneys Ex brach sich Daumen
Am Donnerstag hatte es Heather Mills, die Ex-Frau von Paul McCartney, erwischt. Die 43-Jährige stürzte so unglücklich, dass sie mit der Hand auf ihren eigenen Skistock fiel und sich dabei einen Daumen brach. Sie wurde ins Krankenhaus nach Spittal/Drau gebracht. Die Sportlerin, die für die Paralympics 2014 trainiert, muss nun mehrere Wochen pausieren.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.