Auto überschlagen

Auf Flucht vor Zivilstreife Unfall gebaut

Kärnten
29.05.2023 17:07

Auf der Karawankenautobahn auf Höhe Rosegg versuchte Montagmittag eine Zivilstreife einen Autolenker anzuhalten, um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Der 64-Jährige folgte zuerst der Zivilstreife, gab dann aber wieder Gas und versuchte die Flucht - die in einem Acker und schließlich im Krankenhaus endete.

Am Pfingstmontag gegen 12.48 Uhr lenkte ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land sein Auto auf der A11 Karawankenautobahn in Richtung Villach. Die Besatzung einer Zivilstreife der Autobahnpolizei Villach versuchte, das Fahrzeug anzuhalten, woraufhin der Lenker der Zivilstreife vorerst auch auf den Verzögerungsstreifen folgte, dann aber wieder zurück auf die A11 lenkte und seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fortsetzte.

Der Lenker wollte die Beamten abhängen
Auf Höhe der Abfahrt St. Niklas konnte die Zivilstreife das Fahrzeug des flüchtenden Lenkers wieder einholen, worauf dieser nach mehreren Überholvorgängen im dichten Reiseverkehr plötzlich vom zweiten Fahrstreifen auf den Verzögerungsstreifen der Autobahnabfahrt St. Niklas wechselte.

Das Auto prallte gegen Hindernisse und überschlug sich
Der Lenker verließ die Autobahn, überfuhr mit hoher Geschwindigkeit den Kreuzungsbereich mit der L59 und prallte in weiterer Folge mit seinem Fahrzeug gegen die dort aufgestellten Wegweiser und Leitplanken, worauf sich das Fahrzeug überschlug und im angrenzenden Acker auf dem Dach zu liegen kam.

Unfalllenker besitzt keinen gültigen Führerschein
Die Beamten der Zivilstreife bargen den Verletzten sofort aus dem Fahrzeug, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung.

Der Mann wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach verbracht. Im Einsatz standen auch die HauptfeuerwacheVillach sowie die FF Drobollach. Der Mann, der nicht im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung war, wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele