Im 15. Wiener Bezirk

Nach Raubüberfall auf Juwelier: Polizei hofft auf Hinweise

Wien
30.09.2011 10:43
Nach dem brutalen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus am 23. September hofft die Polizei nun mit Phantombildern sowie exakten Personenbeschreibungen der Täter auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die beiden Täter hatten bei dem Überfall die Geschäftsbesitzer und deren Sohn mit einer Pistole bedroht und anschließend gefesselt. Die Räuber flüchteten mit Schmuck im Wert von 60.000 Euro und 3,5 Kilo Gold in einem weißen Kastenwagen stadteinwärts. Den Opfern gelang es später, sich zu befreien und die Polizei zu verständigen.

Detaillierte Täterbeschreibung abgegeben
Einer der Täter war rund 1,65 bis 1,70 Meter groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt, von molliger Statur, hatte ein rundes Gesicht, helle Hautfarbe, kürzere dunkle glatte Haare, braune Augen und sprach fließend Serbisch. Er war bekleidet mit einer beigefarbenen oder grauen Herbstjacke, rot-grün-weiß gestreifter Schirmkappe - Burberry Muster -, dunkelgrüner hüftlanger Lederjacke, blauer Jeanshose und schwarzen Handschuhen. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole oder einem Revolver.

Der zweite Mann ist etwa 1,80 Meter groß, rund 25 bis 30 Jahre alt, von athletischer Statur, hat ein markantes Gesicht mit stark ausgeprägtem Kinn, blauen Augen, heller Hautfarbe, er war glatt rasiert, hatte kurze dunkle Haare und sprach ebenfalls Serbisch. Bekleidet war er mit schwarzer Cargo-Hose, dunklem dünnen Rollkragenpullover, schwarzen Handschuhen, außerdem trug er eine rund 50 Zentimeter lange schwarze Sporttasche bei sich.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310/33800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele