Hammer-Beschleunigung

Mercedes-AMG bringt stärkste S-Klasse aller Zeiten

Motor
11.04.2023 09:23

Mercedes-AMG bringt die S-Klasse mit einem Hybrid-Antriebsstrang auf über 800 PS. Damit sprintet die Oberklasse-Limousine auf Supersportwagen-Niveau. Allerdings auch preislich.

(Bild: kmm)

Die stärkste Version der Mercedes S-Klasse ist nun für mindestens 223.236 Euro bestellbar, die Auslieferungen starten im Mai. Im Mercedes-AMG S63 E Performance kommt der 4,0-Liter-V8-Biturbo von AMG kombiniert mit einem E-Motor an der Hinterachse auf eine Systemleistung von 802 PS und 1430 Nm Systemdrehmoment. So schnellt der Plug-in-Hybrid aus dem Stand in 3,3 Sekunden auf 100 km/h; die rein elektrische Reichweite erhöht sich auf immer noch bescheidene 33 Kilometer, die Batteriekapazität beträgt 13,1 kWh.

Zur Serienausstattung gehören 20-Zoll große Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design, Digital Light, ein Fahrassistenz-Paket, aktive Wankstabilisierung und aktive Hinterachslenkung sowie ein 3D-Surround-Soundsystem von Burmester. Optional ist unter anderem die Erweiterung der Höchstgeschwindigkeit auf 290 km/h im „Drivers Package“ um 2000 Euro erhältlich.

Zum Marktstart bietet Mercedes-AMG die zeitlich limitierte „AMG Edition 1“ für rund 240.000 Euro an. Zum Auslieferungsumfang gehören unter anderem dann Extras wie die Lackierung in „Manufaktur alpingrau uni“, 21-Zoll-AMG-Schmiederäder, Nappa-Ledersitze mit roter Kontrastziernaht, rot lackierte Bremssättel und das „Night Paket“, unter anderem mit dunklen Zierleisten, Außenspiegelgehäusen und dunkel getöntem Glas.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele