Bald wieder im TV?

Til Schweiger soll “Tatort”-Kommissar werden

Adabei
12.09.2011 12:55
Sollte dieses Gerücht stimmen, werden sich viele Frauen bald den Sonntagabend frei halten. Denn der Hamburger "Tatort" könnte dann nicht nur der Spannung wegen für Herzrasen sorgen: Für diesen Einsatzort soll nämlich Deutschlands heißester Film-Star Til Schweiger als neuer Ermittler im Gespräch sein. Aber auch Christian Ulmen und Jürgen Vogel (oben weiterklicken) seien für die Rolle angedacht, wird kolportiert.

"Wie es aussieht und aus Produzentenkreisen hartnäckig verlautet, kehrt Til Schweiger bald zum Fernsehen zurück - als neuer 'Tatort'-Kommissar des Norddeutschen Rundfunks", schrieb die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Könnte Til Schweiger also bald ein TV-Comeback feiern? Immerhin wurde er in den 90er-Jahren im Fernsehen berühmt, unter anderem neben Hannelore Elsner in der Serie "Die Kommissarin". Heute ist er vor allem im Kino sehr erfolgreich, mit Filmen wie "Keinohrhasen" und "Kokowääh".

Von Schweigers Management war zunächst kein Kommentar zu bekommen. Auch der NDR wolle sich an Spekulationen - "so faszinierend oder absurd sie auch sein mögen" - nicht beteiligen. Doch auch zwei andere deutsche Stars sind laut "Süddeutscher Zeitung" heiße Anwärter auf den "Tatort"-Posten: Christian Ulmen und Jürgen Vogel sollen demnach mit Schweiger um die Rolle rittern.

Frei wird bald die "Tatort"-Stelle in Hamburg. Anfang März hatte der NDR mitgeteilt, der Schauspieler Mehmet Kurtulus höre als verdeckter Ermittler Cenk Batu auf. Er ist dort der Nachfolger der Schauspieler Robert Atzorn und Tilo Prückner, die von 2001 bis 2008 in 15 Folgen die Ermittler Jan Casstorff und Eduard Holicek darstellten. Davor, zwischen 1986 und 2001, spielten Manfred Krug und Charles Brauer das Hamburger Ermittler-Team Stoever und Brockmöller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele