Bereits erhältlich

So will Hofer mit seinen Pillen glücklich machen

Wirtschaft
03.03.2023 19:37

Mit einer eigens kreierten Formel, möchte der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) die Stimmung im Land etwas aufhellen. Nachdem die Ankündigung, dass er ein Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt bringen will, Wellen geschlagen hat, ist das Produkt nun auch tatsächlich erhältlich.

Just an dem Tag, an dem die Arzneipflanze des Jahres verkündet wurde, ließ Hofer mit seiner Ankündigung aufhorchen, bald als Unternehmer in Erscheinung treten zu wollen. Es sei ein „bemerkenswerter Zufall“ erklärte er damals via Twitter, denn ausgerechnet die Rosenwurz sei auch wichtiger Bestandteil der Formel seines Präparats.

Hofer grinst selbst von der Packung
Dass er die Ankündigung keineswegs scherzhaft gemeint war, zeigt nun ein Blick auf die Seite des Online-Riesen Amazon. Dort ist Hofers „Formula Fortuna“, wie er seine Wirkstoffkombination nennt, nämlich bereits gelistet (Anm.: Am Freitagabend waren die Kapseln jedoch noch nicht bestellbar). Sorgen, dass man vielleicht irrtümlich ein anderes Präparat mit einem ähnlichen Namen ersteht, muss man sich übrigens keine machen: Auf der Packung prangt nämlich unschwer zu erkennen das Konterfei des offenbar sehr glücklichen Politikers.

25,90 Euro soll das Mittelchen kosten - in einer Packung enthalten sind 60 Stück. Morgens und mittags eingenommen kommt man so rund einen Monat damit aus - bei 42 Cent pro Kapsel ist das nicht unbedingt ein günstiges Vergnügen.

Hält das Versprechen der Glückspillen?
Doch kann die von Hofer komponierte Wirkformel tatsächlich den gewünschten Effekt erzielen? Tatsächlich könnte die Kombination aus Rosenwurz (150 Milligramm in „Formula Fortuna“ enthalten), L-Tryptophan (440 Milligramm), Vitamin B6 (1 Milligramm), Zink (5 Milligramm) und Ginseng (45 Milligramm) den Körper gegen Stress schützen, die Stimmung verbessern, die kognitive Funktion unterstützen, den Schlaf fördern und das Immunsystem stärken.

Einnahme mit Experten abklären
Die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln kann jedoch individuell variieren, weshalb es jedenfalls ratsam ist, vor der Einnahme einen Arzt oder einen qualifizierten Ernährungsberater zu konsultieren und auch etwaige Wechselwirkungen abzuklären. Insbesondere bei der Einnahme von anderen Medikamenten sollte eine Nutzung vorher abgesprochen werden.

Auf der Packung selbst weist Hofer zudem darauf hin, dass die Rezeptur nicht für Schwangere, Stillende sowie Kinder und Jugendliche geeignet ist. Zudem könnte die Fähigkeit zur Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele