Verdächtiger leugnet

Mann hirntot: Attacke vor Disco endet tragisch

Burgenland
20.12.2022 18:59

Diese Tragödie schockiert! Eine brutale Attacke vor einer Disco - die „Krone“ berichtete - endete für einen 42-jährigen Familienvater fatal. Wie befürchtet, sind seine Verletzungen zu schwer - die lebenserhaltenden Geräte dürften noch in den kommenden Tagen abgeschaltet werden. Für die Familie, der Mann hat zwei junge Töchter, brach mit dem Angriff eine Welt zusammen. Der Verdächtige (18) zeigte sich in einer ersten Einvernahme nicht geständig.

Mit einem Schlag wurde das Familienglück von Jürgen T. zerstört. Wie berichtet, hatte der Ehemann und zweifache Vater aus Schattendorf vergangenen Samstag mit Vereinsfreunden im Bezirk Mattersburg eine Runde gedreht. Der traditionelle Ausflug vor Weihnachten endete zu später Stunde in einer Diskothek im Heimatort.

Auseinandersetzung mit Gewalt
Vor dem Eingang kam es zum Streit. Ein junger Gast soll T. mit der Faust brutal auf die Stirn geschlagen haben. Der 42-Jährige sackte zusammen - und stand nicht mehr auf. Bereits nach der Einlieferung ins Krankenhaus mussten die Ärzte die erschreckende Diagnose „hirntot“ stellen. Für den Familienvater wird es letztlich keine Rettung mehr geben, erfuhr die „Krone“ Dienstagnachmittag.

Die Bestürzung ist groß. Jürgen T. galt als lebensfroh, er war als Diplomingenieur in einer Tochterfirma der Landesimmobiliengesellschaft angesehen. Noch einmal stand die Familie am Dienstag bei ihm am Krankenbett im Spital in Eisenstadt. Für seine Liebsten brach eine Welt zusammen.

Körperverletzung mit Todesfolge
Der mutmaßliche Täter ist gefasst. Anfangs war der gebürtige Syrer nicht bereit, gegenüber den Ermittlern eine Aussage zu machen. Er rede vorerst nur mit seinem Rechtsanwalt, ließ der Verdächtige wissen. Zu Beginn der Erhebungen war er der absichtlichen schweren Körperverletzung beschuldigt worden, beim Ableben des Opfers kommt der erschütternde Vorwurf „mit Todesfolge“ dazu.

Verdächtiger leugnet, U-Haft beantragt
Wie am Dienstagabend bekannt wurden, zeigte sich der 18-Jährige bei einer ersten Einvernahme im Wesentlichen nicht geständig, berichtete die Staatsanwaltschaft Eisenstadt am Dienstagabend gegenüber der APA. Der 18-Jährige wurde am Dienstagabend in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Untersuchungshaft wurde beantragt, binnen 48 Stunden muss nun darüber entschieden werden.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele