Im Europacup-Finale

Zu euphorisch! Jubel besiegelte Rottendorfs Pleite

Kärnten
27.11.2022 20:05

Unrühmliches Ende beim Europacup der Eisstockschützen in Amstetten glich einem kleinen Skandal! Rottendors Herren wurde der Ausgleich im Finale aberkannt - weil Horst Stranig beim Jubel ein Missgeschick passierte. 

Top-Schütze Horst Stranig nimmt Maß, setzt zu einem fast unmöglichen Schuss an – und trifft! Das 8:8 hätte für die Eisschützen des EV Rottendorf im Europacup-Finale gegen EC Sassbach (D) in Amstetten die Verlängerung bedeutet – dazu kam’s aber nicht.

Neue Regel sorgt für Niederlage
Denn der zielsichere Schütze, bekannt für seine Mega-Euphorie, jubelte zu ausgelassen – und übertrat eine Begrenzungslinie. Die folgende Punktestrafe (die es heuer erstmals laut Reglement gibt!) besiegelte eine unrühmliche 7:8-Finalpleite und damit auch eine verpasste Chance auf die erhoffte Titelverteidigung. Es wäre der sechste Titel im Europacup für die Rottendorfer Eisschützen gewesen.

„Das hat einen faden Beigeschmack, ist ein kleiner Skandal! Alle haben sich auf die Verlängerung gefreut, jetzt sind wir nur noch enttäuscht“, seufzte Coach Franz Stranig.

Zu viert bis ins Endspiel gekämpft
Dabei hatte der Finaltag fürs Quartett Gogo und Horst Stranig, Andi Spendier und Johann Reischböck (NÖ) so gut begonnen, hatte man sich super von der schwachen Gruppenphase erholt. Mit Sigi Stranig war am Tag zuvor der fünfte Mann krankheitsbedingt ausgefallen.

Mit einem klaren 13:5 über ASV Kaltern (It) und einem 10:8-Erfolg gegen ESV Ladler Wang (NÖ) kämpfte man sich bis ins Halbfinale - um auch dort mit einem 14:10-Sieg gegen die SU Guschlbauer/St. Willibald (OÖ) zu glänzen.

„Wir sind einfach eine Final-Mannschaft, sind stolz, dass wir jede Partie nach Rückstand drehen konnten. Aber trotzdem sind wir extrem angefressen“, meinte auch Obmann Gogo Stranig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele