Kreatives Duo

Werbepreis Adebar auf einem ganz neuen Level

Burgenland
21.10.2022 19:00

In eine „Oscar-Verleihung für die Werbewirtschaft“ verwandelt haben Christoph und Alexandra Krikler die Adebar-Verleihung mit der gelungenen Neuausrichtung.

Anfang des Sommers kehrte der Werbepreis Adebar – wie berichtet – nach vier Jahren Pause im KUZ Eisenstadt zurück. Was normalerweise eine Event- und eine Werbeagentur organisieren, haben heuer Christoph und Alexandra Krikler aus Jois übernommen.

Atelier Krikler
Das junge Duo vom Atelier Krikler war für die komplette Konzeption, Bewerbung, Gestaltung und Organisation des Awards zuständig. Im Vordergrund stand der Fokus auf Qualität und Wertschätzung der Kreativbranche im Burgenland.

Runde Galatische und eine imposante Bühne verwandelten die Gala zu einer Oscar-Verleihung der Werbewirtschaft. Durch den Abend führte ORF-Moderatorin Eva Pölzl. Erstmalig gab es pro Kategorie fünf Nominierte, aus denen ein Gewinner Projekt-prämiert wurde.

Hochwertige Preise
Dadurch konnten auch die Trophäen deutlich hochwertiger gestaltet werden. Christoph Krikler entwarf ein Storchenei aus Keramik, das er mit der Tischlerei Eichberger aus Bernstein und der Landesfachschule für Keramik Stoob umsetzte.

„Wirklich sensationell“, lobt Herbert Weiss von der dreifach ausgezeichneten Kotschever Weiss Werbeagentur. „Die Qualität der Umsetzung wurde durch das Atelier Krikler auf das nächste Level gehoben“, so auch HC Harnisch vom Druckzentrum Eisenstadt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele