Neustart nach Pause

158 Einreichungen für den Werbepreis „Adebar“

Burgenland
01.06.2022 10:58

Nach vier Jahren Pause geht heuer wieder der burgenländische Werbepreis über die Bühne. Jetzt allerdings in neuem Format und mit einer besonders hochwertigen Trophäe.

Wie ein „Storch aus der Asche“ soll auch der Werbepreis Adebar in diesem Jahr wieder auferstehen. Bereits seit 1997 wird die Veranstaltung von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Burgenland durchgeführt. Dabei sollen die kreativen Mitglieder der Branche vor den Vorhang geholt werden. „In einer schnelllebigen Zeit, zwischen sozialen Netzwerken und immer wechselnden Medien entwickeln Grafiker und Agenturen ihre Arbeiten immerzu weiter. Besonders die letzten Jahre waren sehr herausfordernd und doch auch lehrreich. Heuer soll das unter dem Motto ,Storch der Werbung, aus der Asche der Erfahrung‘ komplett versinnbildlicht werden“, erklärt Christoph Krikler vom Atelier Krikler aus Jois.

Verkohltes Holz
Er kümmert sich um Konzept, Gestaltung und Organisation des neu ausgerichteten Preises. Ganz an den österreichischen Werbepreis „Austriacus“ angelehnt, gibt es nun nur mehr einen Gewinner pro Kategorie. „Diese qualifizieren sich alle für den Austriacus und treten gegen die anderen Bundesländer an. Es gibt somit auch weniger Trophäen, die dafür umso hochwertiger ausfallen“, so Krikler. Es handelt sich um ein von ihm gestaltetes Keramik-Ei, mit der Anmut von verkohltem Holz. Die Herstellung erfolgte zusammen mit der Keramikschule in Stoob und der Tischlerei Eichberger.

Bisher wurden bereits 158 Projekte für den Werbepreis eingereicht. Die Gewinner werden bei der Verleihung am 23. Juni bekannt gegeben.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele