Doch keine Aufstockung

Mega-Flughafen warf die Linz-Pläne über den Haufen

Oberösterreich
06.10.2022 18:30

Das ist bitter! Kaum war mit Air Dolomiti alles klar, dass am Flughafen Linz die wöchentlichen Frankfurt-Flüge mit 30. Oktober um vier Verbindungen aufgestockt werden, mussten die Pläne wieder über den Haufen geworfen werden. 

Verspätete und stornierte Flüge, Gepäck, das mit Tagen Verspätung bei seinen Besitzern ankam - diese Bilder sind vielen Flugreisenden vom Frühsommer 2022 noch gut in Erinnerung. Um das Chaos zu entschärfen, drosselte auch der Mega-Flughafen Frankfurt gemeinsam mit den Airlines das Flugangebot, parallel dazu wurden Mitarbeiter aufgestockt.

Mit Air Dolomiti war schon alles klar
Mit Ende der Sommersaison hatte Linz nun alle Hoffnungen darauf, dass die Frankfurt-Verbindungen wieder aufgestockt werden können. Auch mit Air Dolomiti war diesbezüglich schon alles klar - ab 30. Oktober hätte es vier zusätzliche Frankfurt-Flüge pro Woche ab Hörsching geben sollen.

Flughafen Frankfurt erhöht Kapazitäten vorerst noch nicht
Doch: Die Freude währte kurz. Kaum hatte der Linzer Airport das aufgestockte Flugprogramm bekannt gegeben, gab der Flughafen in Frankfurt bekannt, dass die Kapazitäten bis auf weiteres nicht hochgefahren werden. Das bedeuet: vorerst nicht mehr Frankfurt-Flüge für Linz!

Bereits in der Winterpause ist das Direktangebot ab Linz nach Mallorca. Immerhin gab’s hier gute Post von Eurowings: Die Fluglinie wird auch nächstes Jahr zumindest zweimal wöchentlich nach Palma fliegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele