Zwei Schwerverletzte

Tankwagen überschlug sich nach Unfall in Graben

Oberösterreich
04.10.2022 20:01

Umweltalarm wurde kurzfristig in Gunskirchen (Oberösterreich) ausgerufen, nachdem ein Tankwagen und ein Pkw kollidiert waren. Beide Fahrzeuge landeten in einem Graben. Bilanz: zwei Schwerverletzte.

Noch hat die Polizei den genauen Unfallhergang nicht aufgearbeitet, aber fix ist, dass bei der Kreuzung Wiener Straße mit der Gärtner Straße der Tankwagen und der Pkw kollidiert waren. Vermutlich war der Pkw von der Nebenstraße auf die B1 gefahren und vom links kommenden Lastwagen gerammt worden.

Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab, überschlugen sich, beziehungsweise kippten um. Der Pkw, der mit zwei Personen besetzt war, blieb am Dach liegen, die Lkw-Zugmaschine blieb stehen, der Auflieger kippte zur Seite.

Sorge wegen Tank-Inhalts
Zuerst wurde Umweltalarm ausgegeben, aber offenbar war der Tank heil geblieben. Die darin geladenen Flüssigkeiten - Harnstoff und AdBlue - wurden von der Feuerwehr umgepumpt, ehe der Auflieger aufgestellt werden konnten.

Inzwischen wurden die schwer verletzten Insassen aus dem Pkw befreit und vom Notarzt, beziehungsweise Rettungshelikopter ins Krankenhaus Wels gebracht. Die Wiener Straße musste zwischen Gunskirchen und Edt bei Lambach gesperrt werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele