Übersahen Garnituren

Wien: Zwei Männer bei Zugunfällen schwer verletzt

Wien
04.10.2022 11:46

Unabhängig voneinander ist es am Montag in Wien zu zwei schweren Bahnunfällen gekommen. Zwei Fußgänger übersehen herannahende Zugsgarnituren und wurden auf den Gleisen erfasst. Beide Männer wurden schwer verletzt.

Montagfrüh wollte eines der Opfer die Güterzugstrecke in der Leopoldstadt überqueren. Trotz des roten Ampellichts und des geschlossenen Halbschrankens ging der 41-Jährige auf die Gleise. Er wurde von einem Güterzug erfasst, der zum Glück nicht schnell fuhr. Laut Wiener Berufsrettung erlitt der Mann Prellungen am Oberkörper, eine Kopfverletzung und eine Fraktur im Gesicht. Er wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte zunächst kein Alkotest durchgeführt werden.

Glück im Unglück
Am Abend kam es dann zum nächsten Unglück. Ein 43-Jähriger torkelte am Bahnhof Rennweg über den Bahnsteig, kam ins Stolpern und wurde von einem einfahrenden Zug gestreift. Zum Glück geriet er nicht unter den einfahrenden Schnellbahnzug.

Das Unfallopfer wurde mit einem Oberarmbruch und Abschürfungen ins Spital transportiert. Der Bahnsteig war in Absprache mit dem Notfallkoordinator der ÖBB für etwa eine Stunde gesperrt. Über das andere Gleis konnte der Bahnverkehr aber fortgesetzt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele