Gefährliche Szenen

Gabelstapler-Dieb fuhr auf Frau mit Kinderwagen zu

Tirol
03.10.2022 09:21

Unfassbare Szenen spielten sich am Sonntag mitten in Innsbruck ab: Ein 42-jähriger Einheimischer stahl von einer Baustelle einen Gabelstapler, fuhr auf die Straße und dann direkt auf eine Passantin samt Kinderwagen zu. Im Zuge einer Fahndung konnte der Verdächtige gefasst werden. Gegenüber den Beamten ließ er dann auch noch seinen Aggressionen freien Lauf.

Es gibt nichts, was es nicht gibt - und was nicht gestohlen wird. Bester Beweis dafür ist der Vorfall in Innsbruck, der sich Sonntagmittag kurz nach 12 Uhr abgespielt hatte. Ein 42-jähriger Österreicher marschierte auf eine Baustelle, nahm dort kurzerhand einen Gabelstapler unbefugt in Betrieb und fuhr damit auf die öffentliche Straße.

Frau und Kind gefährdet
Als wäre der Diebstahl des Baugefährts nicht schon genug, gefährdete der Verdächtige damit auch noch eine Frau mit Kinderwagen, indem er direkt auf die Passantin und deren Kind zufuhr, heißt es vonseiten der Polizei. Anschließend habe der Mann den Gabelstapler am Straßenrand abgestellt und die Flucht ergriffen.

Zitat Icon

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann zunehmend aggressiver gegenüber den einschreitenden Beamten, woraufhin er kurzfristig festgenommen werden musste.

Die Ermittler

Doch diese war nur von kurzer Dauer. Die Polizei konnte den 42-Jährigen im Zuge einer Fahndung rasch ausforschen und zur Rede stellen. „Bei der Amtshandlung verhielt sich der Mann dann zunehmend aggressiver gegenüber den einschreitenden Beamten, woraufhin er vorläufig festgenommen werden musste“, so die Ermittler weiter.

Nach Abschluss der Erhebungen erfolgen entsprechende Anzeigen an die zuständigen Behörden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele