R.I.P., „Trooper Jack“

Sargbegleiter der Queen stirbt mit nur 18 Jahren

Royals
01.10.2022 13:56

Großbritannien trauert um einen jungen Soldaten, der am 19. September den Sarg der Queen mit seinem Regiment „Blues and Royals Household Cavalry“ von der Westminster Abbey zur Wellington Arch begleitet hat. 

Es ist ein Schock für viele Briten. Ein erst 18-jähriger Soldat, der vor zwei Wochen die Ehre hatte, den Sarg der Queen mit seinem Regiment ein Stück des Weges zu begleiten, ist tot.

Auf Twitter trauern viele um „Trooper Jack“ Jack Burnell-Williams und teilen Fotos, die ihn stolz in seinen verschiedenen Parade-Uniformen zeigen. 

Leblos in Kaserne aufgefunden
Er wurde am Mittwoch leblos in seiner Kaserne in Knightsbridge gefunden. Verzweifelte Versuche, das Leben des Teenagers zu retten, scheiteren und er musste für tot erklärt werden.

In einer offiziellen Erklärung der Metropolitan Police wird Fremdverschulden ausgeschlossen. „Der Tod kam unerwartet, er wurde untersucht und als nicht verdächtig behandelt“, heißt es dort.

Seine Mutter Laura (42), die sehr stolz auf ihn war, als er ausgewählt wurde, die Queen auf ihrem letzten Weg zu geleiten, schrieb in großer Trauer auf Facebook: „Ich hätte niemals gedacht, dass ich das einmal sage, unserer Familie wurde mit dem plötzlichen Tod unseres wundervollen Sohns Jack Williams das Herz gebrochen.“ Sie wollte im Gedenken an ihren Sohn blaue Ballons steigen lassen. Viele werden es ihr nachtun ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele