Oktoberfest

Oktoberfest-Maß heuer in Plastikbechern

Viral
06.03.2005 14:35
Ein leises "Plopp" bei Anstoßen der Bierkrüge - auf dem nächsten Oktoberfest in München könnte es sich so anhören. Erstmals sollen dort in diesem Jahr Maßkrüge aus Plastik getestet werden. "Es gibt fast nur Vorteile", sagte der Löwenbräu-Wirt Wiggerl Hagn, der die Idee hatte, in München.
"Die Bedienungen müssten nicht mehr soschwer tragen. Die Krüge sind fast ein Kilo leichter alsdie aus Glas." Außerdem gehe Plastik nicht so schnell kaputt."Auf der letzten Wiesn lagen über 26 Tonnen Glasscherbenauf dem Boden meines Zeltes", sagte der Wirt. Insgesamt fehltenam Ende 36.000 Krüge.
 
"Die Tradition ginge verloren"
Einen Nachteil sieht Hagn in den Plastikkrügenjedoch auch: "Die Tradition ginge verloren". Der Wiesn-Wirt willmit einem Probelauf in seinem Biergarten testen, wie das Bieraus Plastikgläsern ankommt. "Wir müssen abwarten, wasdie Gäste sagen". Die Idee für die Krüge aus Platikhatte Hagn aus Moskau mitgebracht. Bei dem dortigen Oktoberfestgebe es überhaupt keine Glaskrüge.
 
Geheime Sitzung
Die neue Leicht-Maß wurde laut "tz" schon imMünchner Rathaus in einer geheimen Sitzung gefüllt.Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid dazu: "Das Bier schmeckt, das geringeGewicht hat mich ehrlich gesagt irritiert - und beim Anstoßengibt es natürlich keinen Klang."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele