Wörthersee-autobahn

Wieder ein Aquaplaning-Unfall mit einem Sportwagen

Kärnten
16.09.2022 18:58

Bei einem Überholmanöver am Freitag in den frühen Abendstunden verlor ein Lenker wegen Aquaplanings die Kontrolle über seinen Audi A5.

Auf Höhe der Raststation setzte der Audifahrer zum Überholen an, aber es hatte sich durch die beständigen Regenschauer viel Wasser auf der Fahrbahn gesammelt. So kam es zu Aquaplaning und die breiten Reifen des Audi A5 schwammen auf. Der Lenker verlor sofort die Kontrolle über seinen Boliden.

„Dabei ist er in die Leitschiene gekracht und dann quer über die rechte Fahrbahn zum Sillstand gekommen“, berichtet Bezirkskommandant Wilhelm Stefan. „Es war fast der gleiche Unfall wie letzten Samstag mit dem Porsche. Auch hier haben die breiten Reifen beim Aquaplaning mehr geschadet als genutzt.“

Der Audifahrer selbst hatte großes Glück und blieb bei dem Unfall völlig unverletzt. Im Einsatz standen, neben Beamten der Autobahnpolizei Klagenfurt und der Bereitschaftseinheit, die Freiwillige Feuerwehr Pörtschach mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen. Nach kurzer Zeit konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden und der Stau löste sich bald danach auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele