Von Schellhorn

Pflege-Skandal: Opposition fordert Rücktritt

Salzburg
13.09.2022 22:45

SPÖ und FPÖ sind sich einig: Der Skandal im Pflegeheim in Lehen muss persönliche Konsequenzen für Schellhorn mit sich ziehen.

Wenn Heinrich Schellhorn ehrlich ist, muss er selbst erkennen, dass sein Krisenmanagement schlecht war und wann man reif für die Pension oder einen Jobwechsel ist“, sagt SPÖ-Chef David Egger. Ähnlich klare Worte findet auch FPÖ-Chefin Marlene Svazek: „Das Land als Aufsicht und Schellhorn haben auf ganzer Linie versagt“, sagt sie und fordert ihn ebenfalls zum Rücktritt auf.

Stadt-SPÖ fordert die Schließung

Auch was die Schließung des Pflegeheims betrifft, hat die Freiheitliche eine klare Meinung: „Das Heim muss sofort geschlossen werden.“ Dieser Auffassung ist auch die Stadt-SPÖ. Gemeinderätin Sabine Gabath: „Das Senecura-Haus ist nicht mehr weiterzuführen. Das muss auch der verantwortliche Landesrat Schellhorn langsam einsehen.“

Haslauer wird in die Pflicht genommen

Nicht nur Landesrat Heinrich Schellhorn, auch Landeshauptmann Haslauer muss von der Opposition ordentlich Kritik für die Causa einstecken: „Er weiß schon seit langem über die Zustände Bescheid. Es stellt sich die Frage, warum er nicht schon viel früher aktiv wurde“, sagt David Egger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele