„Lage derzeit stabil“

Bayern: Söder will ohne Maske aufs Oktoberfest

Ausland
05.09.2022 10:04

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (55) will das Oktoberfest in München ohne Mund-Nase-Schutz aufsuchen. Es gebe „keine wachsende Belastung in den Krankenhäusern“. Jeder solle „eigenverantwortlich entscheiden, ob und wie er die Wiesn besucht. Ich komme ohne Maske“.

„Die Corona-Lage ist derzeit stabil“, so der CSU-Politiker zur „Bild“ über seine Gründe.

Mit Blick auf den deutschen Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sagte Söder: „Mich wundern die überdrehten Botschaften von Herrn Lauterbach.“ Dieser hatte wegen steigender Infektionszahlen vor einem schwierigen Herbst gewarnt.

Am 17. September soll es auf der Theresienwiese nach zwei Jahren erstmals wieder heißen: „Ozapft is“. Das Fest dauert bis zum 3. Oktober. Rund sechs Millionen Besucher lockte das größte Volksfest der Welt vor der Pandemie an. 2020 und 2021 war es wegen Covid-19 abgesagt worden. Längere Pausen gab es in der über 200-jährigen Geschichte des Volksfestes nur in Kriegszeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele