Bei Fahrzeugkontrolle

Zwei Klagenfurter mit 500 Gramm Marihuana erwischt

Kärnten
24.08.2022 07:00

Weil ein 20-jähriger Klagenfurter in einem nicht zugelassenem Pkw in der Gemeinde Maria Saal unterwegs war, wurde er von Polizeibeamten für eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dass er eine große Menge Suchtgift mit sich führte, wussten die Beamten zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 Gegen 23 Uhr war der junge Mann gemeinsam mit seinem Beifahrer, ein 21-Jähriger aus Klagenfurt, auf einer Gemeindestraße in Maria Saal unterwegs. Der nicht auf zum Verkehr zugelassene Pkw erregte die Aufmerksamkeit der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten konnten ein halber Kilogramm Cannabis sowie ein halb verbrannter Joint bei den beiden sichergestellt werden. „Der 21-Jährige dürfte die Drogen zuvor beim Fahrzeuglenker gekauft haben“, berichtet die Polizei. Eine Untersuchung auf Suchtgift lehnte der Fahrer ab. Sein Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. „Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen“, so die Polizei-

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele