Hund wird vermisst

Mann (72) stürzt am Weg zur Talstation in den Tod

Vorarlberg
19.08.2022 13:53

Ein tragisches Wanderunglück ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Vorarlberger Gemeinde Mellau. Ein 72-jähriger Mann trennte sich bei der Bergstation von seiner Frau, die mit der Gondel ins Tal fuhr, um mit seinem Hund zu Fuß zur Talstation zu gelangen. Dort kam der Mann allerdings nie an.

Am Donnerstagnachmittag war der 72-jährige Mann gemeinsam mit seiner Ehefrau in Mellau auf Wandertour. Gegen 15 Uhr trennten sich die Eheleute im Bereich der Bergstation Rossstelle, da die Frau mit der Bergbahn ins Tal fuhr und der 72-Jährige mit seinem Hund zu Fuß den Weg ins Tal nehmen wollte.

Als der Mann nicht wie vereinbart beim abgestellten Pkw erschien und auch über Telefon nicht erreichbar war, setzte die Frau um 19.15 Uhr einen Notruf ab. Es wurde eine Suchaktion mit der Bergrettung sowie eine Handyortung in die Wege geleitet.

Akita Inu wird vermisst
Der 72-Jährige konnte schließlich um 23.15 Uhr unterhalb der Bergstation in schwer zugänglichem Gelände tot aufgefunden werden. Aufgrund der Endlage dürfte der Mann mindestens 70 Meter durch steil abfallendes, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein. Hinweise auf Fremdverschulden liegen laut Polizei derzeit keine vor. Der Hund, ein Akita Inu, konnte bislang nicht aufgefunden werden. Hundeleine und Brustgeschirr befanden sich beim Leichnam.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele