Von Baum erschlagen

Oberösterreicherin starb bei Gewitter-Drama in NÖ

Oberösterreich
19.08.2022 08:39

Das Unwetter vom Donnerstag hat leider auch ein Todesopfer aus Oberösterreich gefordert. In Niederösterreich kam eine 57-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf ums Leben.

Die Kirchdorferin war Teil einer fünfköpfigen Wandergruppe, die in Gaming (NÖ) vom Unwetter überrascht wurde. Die fünf Frauen aus den Bezirken Melk und Kirchdorf waren am Landesrundwanderweg „Alpinweg“ im Abstieg von der Herrenalm in Richtung Parkplatz Taglsbach, als gegen 17 Uhr heftige Windböen und Hagelschauer einsetzten.

Mehrerer Buchen und Fichten wurden abgerissen oder entwurzelt. Einer der Bäume stürzte auf die Wanderinnen und erschlug zwei Niederösterreicherinnen und die Oberösterreicherin. Weil das Handynetz ausgefallen war, konnten die beiden anderen Frauen, die unverletzt geblieben waren, keinen Notruf absetzen und als die Rettungskette in Gang kam, musste der Rettungshelikopter am Boden bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele