Mehrere Interessenten

Hackl-Insolvenz: Wer übernimmt jetzt?

Burgenland
19.08.2022 11:00

Das Müllentsorgungsunternehmen Hackl in Wulkaprodersdorf befindet sich nach wie vor in finanziellen Schwierigkeiten. Außerdem herrscht weiter Rätselraten, wie es mit dem Versorgungsbetrieb weitergeht.

Im Juli wurden das Einzelunternehmen Oswald Hackl und die Hackl Container Abfallbehandlungs GmbH in Wulkaprodersdorf insolvent. Nun tauchten Gerüchte auf, dass Eigentümer Oswald Hackl auch Privatkonkurs angemeldet haben soll und die Müllaufbereitungslage an die Firma Saubermacher verkauft werde.

Masseverwalter beauftragt
„Das stimmt so nicht ganz. Tatsache ist, dass für meine beiden Firmen Sanierungsverfahren laufen und ein Masseverwalter die Sache in die Hand genommen hat“, entgegnet Hackl.

Er selbst suche bereits seit Ende 2019 nach Partnern: „Zu meiner Überraschung gibt es 13 bis 14 Interessenten - Saubermacher etwa, weil es zur Firmenphilosophie passt.“

Saubermacher dementiert
Bei Saubermacher betont man die gute, langjährige Geschäftsbeziehung zu Hackl. Doch weder eine Beteiligung noch eine Übernahme seien derzeit ein Thema.

„Auch das Land ist über den Müllverband interessiert und würde unterstützend eingreifen, wenn alle Stricke reißen“, so Hackl. Schließlich gehe es um 70 Arbeitsplätze: „Wie auch immer die Sache ausgeht: Ich würde gerne Geschäftsführer bleiben - außer unser neuer Partner wünscht etwas anderes.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele