Brot-Prämierung

Michaela Resetar: Goldmedaille zum Auftakt

Burgenland
17.08.2022 11:00

Die ehemalige Landesrätin und engagierte Bäuerin setzt ihren erfolgreichen Weg beharrlich fort. Die aktuelle Brotprämierung meisterte sie gleich beim ersten Antreten mit Bravour.

Schlagzeilen gemacht hatte die Ex-Landesrätin in den vergangenen Monaten immer wieder als „Wut-Bäuerin“. Mit offenen Worten sprach sie Probleme in der Agrarpolitik an. Davor blieb auch die frühere Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger nicht verschont. Resetar sparte nicht mit Kritik.

Mut-Bäuerin
In sozialen Medien ließ sie ihrer Meinung freien Lauf, Verbesserungsvorschläge inbegriffen. „Die Bezeichnung ,Mut-Bäuerin‘ trifft auf die engagierte Landwirtin noch mehr zu als ,Wut-Bäuerin‘“, loben Branchenkollegen.

Resetar setzte ihren Weg fort, als sie mit sieben weiteren Kursteilnehmerinnen die neue 128-Stunden-Ausbildung zum Brotsommelier meisterte. Jetzt machte sie bei der steirischen Brotprämierung in Graz mit, konkret in der Kategorie Bauernbrot mit Natursauerteig.

Erfreut über Auszeichnung
„Dass ich gleich beim ersten Antreten eine Goldmedaille geschafft habe, freut mich ganz besonders“, sagt Resetar. Die Verkostung führte eine Fachjury durch, Kriterien wie Aussehen und Geschmack im Blindverfahren wurden bewertet. „Mehl wird nur aus der Region verwendet“, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele