Verdächtiger in U-Haft

Messerattacke auf Kopf und Hals: Versuchter Mord?

Tirol
16.08.2022 15:10

Blutige Szenen spielten sich am Samstag in den frühen Morgenstunden vor einem Lokal in Innsbruck ab: Im Zuge eines Streits soll ein 51-jähriger Österreicher auf einen Türken (52) mit einem Messer eingestochen und diesen im Kopf- und Halsbereich verletzt haben. Der mutmaßliche Täter erlitt ebenfalls Verletzungen - und wurde festgenommen, als er sich in der Klinik behandeln lassen wollte. Ermittelt wird wegen Verdachts des versuchten Mordes.

Kurz nach 4 Uhr in der Früh waren sich die beiden Männer vor einem Lokal in der Innsbrucker Amraser Straße in die Haare geraten. Nach einem Schreiduell soll der 51-jährige Verdächtige dann plötzlich mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen sein und diesem Schnitt- und Stichverletzungen am Kopf und im Halsbereich zugefügt haben.

Festnahme in der Klinik
Das Opfer wurde nach der Erstversorgung am Tatort sofort mit der alarmierten Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Der mutmaßliche Täter tauchte hingegen unter. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Gegen 5.30 Uhr klickten schließlich die Handschellen.

Der Verdächtige, der sich beim Vorfall ebenfalls verletzt hatte, wurde in der Innsbrucker Klinik festgenommen, als er sich dort behandeln lassen wollte.

Zitat Icon

Über den Verdächtigen wurde mittlerweile U-Haft verhängt.

Hansjörg Mayr, Staatsanwaltschaft Innsbruck

Verdacht des versuchten Mordes
Die beiden Männer würden sich kennen, schildert Hansjörg Mayr von der Innsbrucker Staatsanwaltschaft der „Krone“. Das genaue Motiv und die Hintergründe des Streits seien aber noch nicht bekannt. „Über den Verdächtigen wurde mittlerweile U-Haft verhängt. Ermittelt wird wegen Verdachts des versuchten Mordes“, so Mayr.

Übrigens: Der mutmaßliche Täter habe behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Offenbar bestreitet er auch den Tathergang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele