„Schlage Krieg vor“

Bewaffneter nach Angriff auf FBI-Büro erschossen

Ausland
12.08.2022 21:04

Der Angreifer eines FBI-Büros im Bundesstaat Ohio hat Medienberichten zufolge vor der Tat in Donald Trumps Internetdienst „Truth Social“ die US-Bürger dazu aufgerufen, zu den Waffen zu greifen. Auf dem von den Behörden identifizierten Internet-Konto des 42-jährigen Ricky Shiffer war zu lesen: „Dies ist euer Ruf zu den Waffen“, wie mehrere US-Medien am Freitag unter Berufung auf Screenshots berichteten.

„Ich schlage Krieg vor“, schrieb Shiffer weiter und rief „Patrioten“ auf, nach Florida zu reisen und FBI-Agenten zu töten. Das Konto wurde mittlerweile gelöscht.

Attacke wenige Tage nach Razzia in Trump-Villa
Seine Attacke auf das FBI-Büro ereignete sich wenige Tage nach einer Razzia der Bundespolizei in der Villa des früheren US-Präsidenten Trump im Bundesstaat Florida.

Die Durchsuchung des Anwesens Mar-a-Lago in Palm Beach hat in rechten Kreisen für Wut und Empörung gesorgt. Trump selbst hat die Razzia als politisch motiviert bezeichnet.

Nach Angaben des FBI hatte der Mann am Donnerstag versucht, in das Büro des Federal Bureau of Investigation in Cincinnati im Bundesstaat Ohio eindringen. Nach der Aktivierung eines Alarms und dem Eingreifen von bewaffneten FBI-Agenten sei er geflohen.

Medienberichten zufolge feuerte der Mann eine Nagelpistole ab und zeigte ein halbautomatisches Gewehr, bevor er in einem Auto flüchtete. Nach einer Verfolgungsjagd richtete der Angreifer seine Waffe nach Polizeiangaben auf die Polizisten, welche ihn daraufhin anschossen und tödlich verletzten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele