Wilde Verfolgungsjagd

Alko-Lenker am Wiener Ring waren Diplomaten

Wien
13.08.2022 06:00

Nach dem Blaulichteinsatz und der wilden Verfolgungsjagd am Freitagvormittag in Wien-Innere Stadt kam nun heraus, dass es sich bei den Alko-Lenkern um Diplomaten gehandelt haben soll.

Ohne Böses zu ahnen, kurvten die vier deutschen Urlauber durch die Innenstadt, als ihnen nahe dem Rathaus das Fahrzeug mit voller Wucht ins Heck krachte. Nur Momente später traf auch die Polizei ein. Woraufhin der Lenker des aufgefahrenen Pkw aufs Gas stieg. Es kam, wie berichtet, zur Verfolgungsjagd über die Ringstraße, die vor dem Parlament endete.

Kooperation hielt sich in Grenzen
Die Beamten stoppten das Auto und forderten die drei Insassen mit gezogenen Pistolen auf, auszusteigen. Dennoch hielt sich die Kooperation in Grenzen. Auch kein Wunder: Wie die „Krone“ aus Insiderkreisen erfuhr, soll es sich bei den Männern um hochrangige Diplomaten der ukrainischen Botschaft handeln.

Zitat Icon

Wir können nur bestätigen, dass es zu einem Einsatz nach einem Unfall kam und der angebliche Lenker betrunken war.

Auskunft der Wiener Polizei

Vollrausch-Amokfahrt eventuell ohne Konsequenzen
Während der Beifahrer einen Alkotest verweigerte, wurden beim angeblichen Lenker (laut verletzter Unfallopfer tauschten sie nach dem Crash die Plätze) mehr als 2 Promille gemessen. Sollte die ukrainische Botschaft in Wien die Diplomaten-Immunität der Verdächtigen nicht von sich aus aufheben, wird die Vollrausch-Amokfahrt allerdings rechtlich ungesühnt bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele