Bei Überholmanöver

Biker-Drama: Paar unschuldig in den Tod gerissen

Vorarlberg
11.08.2022 06:53

Tödlich endete der Ausflug eines italienischen Biker-Paars am Berninapass im benachbarten Schweizer Kanton Graubünden. Der 52-jährige Biker und seine 57-jährige Sozia wurden bei der Kollision zweier überholender Pkws „abgeschossen“, kamen zu Sturz und erlitten tödliche Verletzungen

Das Biker-Paar war am Montag um kurz nach 14.45 Uhr auf der Berninastrasse von La Rösa talwärts in Richtung San Carlo unterwegs. Hinter der Maschine folgten ein 40-jähriger Italiener sowie ein 28-jähriger Schweizer mit ihren Autos. In der Parzelle Plana Scüra setzten die zwei Pkw zu einem Überholmanöver an, wobei sie miteinander kollidierten. 

57-Jähriger in abfallende Böschung geschleudert
Durch den Zusammenprall wurde das Motorrad von einem der beiden Fahrzeuge erfasst und das Biker-Paar kam zu Sturz. Während der 52-Lenker auf die Fahrbahn fiel, wurde seine 57-jährige Sozia über die Leitplanke hinaus in eine abfallende Böschung geschleudert. Beide erlitten bei dem Sturz derart schwere Verletzungen, dass die, von den sofort alarmierten Rettungskräften durchgeführte Reanimation, erfolglos blieb und sowohl der Mann als auch die Frau noch an der Unfallstelle verstarben.

Die Berninastrasse war nach dem Unfall mehr als vier Stunden gesperrt. Die Bündner Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei haben weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele