Volleyball an der Ach

Die Wolfurter Beachparty hat bereits gestartet

Vorarlberg
08.08.2022 06:32

Nach der Rekordhitze der vergangenen Tage präsentierte sich die Wolfurter Beacharena an der Ach am Sonntagvormittag schon fast frisch. Bei bewölktem Himmel zeigte das Thermometer zum Auftakt der österreichischen U19-Meisterschaften nur etwas mehr als zwanzig Grad.

Dennoch war auch schon der eine oder die andere „Große“ vor Ort. Wie etwa Lina und Sarah Hinteregger. Die „Hintis“ hatte im Vorjahr mit ihrem Viertelfinaleinzug bei der Wolfurttrophy für Furore gesorgt. Heuer fällt Lina mit Schulterproblemen aus, Sarah wird bei den U21-Titelkämpfen am Dienstag und Mittwoch sowie bei der am Freitag startenden „Trophy“ mit anderen Partnerinnen in die Sandkiste steigen. Gestern agierten die beiden Schwestern aber noch als Schiedsrichterinnen.

Auch Lokalmatador und Wolfurttrophy-Triumphator von 2019, Jakob Reiter, war mit Freundin Andji Pejic bereits am Sonntag an der Ach - aber nicht als Referee „Ich unterstütze die Teams aus Kärnten hier vor Ort“, verriet der 24-jährige Dornbirner, der von den Organisatoren auch gleich zum Netz aufstellen eingespannt wurde.

Sportlich lief Tag eins für die Ländle-Youngsters unterschiedlich. Während Keisha Kaufmann mit ihrer Tiroler Partnerin Sophia Humenberger direkt ins Viertelfinale einzog, wo das Duo am Montagmorgen (8) auf Deisl/Raab trifft, kam bei den Burschen für Doblhamer/Boss und Prugg/ Prugg bereist nach der Poolphase das Aus. Wohlgenannt/Klammer zogen in der Runde der letzten zwölf gegen Kiss/Scheikl mit 0:2 den Kürzeren und sind im heutigen Viertelfinale ebenfalls nicht mehr mit von der (Bagger)-Partie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele