Ärzte entdeckten Tumor

Angriff von Weißem Hai rettete Mann das Leben

Ausland
04.08.2022 10:51

Eugene Finney (46) entkam in Kalifornien (USA) wie durch ein Wunder nur leicht verletzt einer Haiattacke. Doch im Krankenhaus entdeckten Ärzte dann einen tödlichen Tumor ...

Finney schwamm im kalifornischen Huntington Beach im Pazifik, als er plötzlich von hinten mit Urgewalt gerammt wurde: „Es war so, als wäre eine Scheibtruhe mit Ziegelsteinen gegen mich geknallt. So einen extremen Schmerz hatte ich noch nie gefühlt.“ Offenbar handelte es sich um den Angriff eines Raubfisches, mutmaßlich eines Weißen Hais, wie sich später herausstellte.

Finney schleppte sich zum Strand. Auf seinem Rücken waren „nur“ eine Schnittwunde und zwei kleinere Wunden zu sehen. Weil er jedoch Atemprobleme bekam und starke Schmerzen in der Brust hatte, brachte ihn seine Freundin ins Krankenhaus.

Zitat Icon

So einen extremen Schmerz hatte ich noch nie gefühlt.

Hai-Opfer Eugene Finney

Rippe angeknackst
Der Notarzt führte vorsichtshalber eine Computertomografie im Bauch- und Rückenbereich durch. Die ergab, dass der Patient vom Haiangriff eine schwere Rückenprellung und eine angeknackste Rippe davongetragen hatte - was aber kein größeres medizinisches Problem darstellte.

Nierenkarzinom entdeckt
Wohl aber der schwarze Schatten, den der Arzt beim Betrachten des Scans auf Finneys Niere sah. Er entpuppte sich als eine besonders aggressive Form von Krebs im Frühstadium. Die Chirurgen mussten daraufhin ein Viertel seiner Niere entfernen.

Das war vor sieben Jahren. Auch heute ist Finney noch immer völlig tumorfrei. Einer Sache sind sich seine Ärzte aber sicher: Ohne den Haiangriff 2015 wäre der 46-Jährige mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele