13 Tage nach Ehemann

Dieter Wedels Witwe ist nun ebenfalls tot

Adabei
30.07.2022 16:52

Wenige Tage nach Dieter Wedel ist nun auch die Witwe des ehemaligen deutschen Regisseurs gestorben. Einem Medienbericht zufolge konnte Uschi Wolters der Einäscherung ihres verstorbenen Ehemannes am Donnerstag gar nicht mehr beiwohnen.

13 Tage nach dem Tod Wedels, der 82 Jahre alt geworden war, folgte ihm Wolters (74), wie bild.de berichtet. Die beiden seien zuletzt gemeinsam im Krankenhaus gewesen. Wedel habe an einem Magentumor gelitten. Um sich voneinander verabschieden zu können, sei Wolters sogar in das Zimmer ihres Ehemannes verlegt worden.

Vergewaltigungsvorwürfe überschatten Lebenswerk
Wedel zählte zu den erfolgreichsten deutschen Filmemachern. Mit seinen Mehrteilern begeisterte er ein Millionen-Publikum und schrieb Fernsehgeschichte. Wedel, über dessen Geburtsdatum es widersprüchliche Angaben gibt und der bei seinem Tod wohl um die 80 Jahre alt war, startete vor allem in den 1990er-Jahren durch. Ein Erfolg jagte den nächsten: „Der große Bellheim“ (1993), „Der Schattenmann“ (1996), „Der König von St. Pauli“ (1998) und „Die Affäre Semmeling“ (2002). Wenn der Geschichten-Erzähler sein neuestes Werk herausbrachte, sprach man mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Neugier vom „neuen Wedel“.

Sein Lebenswerk wurde aber zuletzt von Vergewaltigungsvorwürfen überschattet. Die Staatsanwaltschaft München hatte Wedel schon im März vergangenen Jahres wegen eines Vorwurfs aus dem Jahr 1996 angeklagt. Die Schauspielerin Jany Tempel gibt an, Wedel habe sie damals in einem Münchner Luxushotel vergewaltigt - ein Vorwurf, dem Wedel widersprach. Das Verfahren wurde nach dem Ableben des Regisseurs eingestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele