„Wiederholungstäter“

98-jähriger Rollerfahrer auf Autobahn gestoppt

Vorarlberg
29.07.2022 13:25

Alter schützt vor Torheit nicht! Dieser Spruch gilt auch für einen 98-Jährigen, der am Donnerstagnachmittag auf der deutschen Autobahn A96 kurz vor der Grenze zu Vorarlberg bei Lindau (Bayern) von der Polizei gestoppt werden konnte. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Mann um alles andere als einen Unbekannten.

Ein 98-jähriger Fahrer eines Motorrollers wurde am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, auf der A96 im Bereich Lindau durch eine Streife des Deutschen Zolls angehalten. Eigentlich hätte der betagte Mann mit seinem Roller gar nicht auf der Autobahn fahren dürften, da dort nur Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h erlaubt sind.

Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Lindau zur Kontrolle hinzugezogen wurden, stellten diese fest, dass der Mann ein „alter Bekannter“ ist. Bereits vor drei Wochen war ihm wegen gesundheitlicher Mängel die Weiterfahrt mit seinem Elektromobil – welches er nur mithilfe eines als Sitzerhöhung verwendeten Aktenkoffers lenken konnte – untersagt wurde, da er aufgrund körperlicher Mängel einen Unfall verursacht hatte.

Auch in diesem Fall wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeug wurde sichergestellt, er wurde durch die Polizeistreife nach Hause gebracht. Die Führerscheinstelle wurde vom Vorfall wieder informiert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele