Überfall geklärt

„Was der gemacht hat, war einfach grausam“

Am 21.Juni wurde eine Blumenverkäuferin (50) Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls - nun wurde der Täter gefasst. Die bedrohte Verkäuferin kann endlich wieder aufatmen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vor einem Monat wurde das B&B Blumengeschäft in Linz-Ebelsberg – wie berichtet – überfallen, die Verkäuferin hat noch immer mit den Nachwirkungen zu kämpfen: „Ich konnte danach zwei Wochen lang überhaupt nicht arbeiten.“ Kurz vor Ladenschluss hatte der Täter die Verkäuferin mit einer Gas-Schreckschusspistole bedroht. „Auch wenn ich heute weiß, dass es keine echte Pistole war, hatte ich damals wahnsinnige Angst. Man kann diese Furcht erst verstehen, wann man so etwas einmal selbst erlebt hat“, erzählt sie der „Krone“. Bei jedem männlichen Kunden, der in den letzten Wochen das Geschäft betreten hatte, sei sie zusammengezuckt.

„Wenn ich im Laden mit Kunden alleine war, bekam ich immer ein mulmiges Gefühl. Was der gemacht hat, war einfach grausam.“ Nach wochenlangem Zittern kann sie nun endlich wieder aufatmen. „Als ich von der Polizei erfahren habe, dass der Täter geschnappt wurde, fiel mir eine riesige Last von den Schultern“ berichtet sie erleichtert. „Ich möchte der Polizei für die schnelle Arbeit danken.“

K. Gantner

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)