Überfall geklärt

„Was der gemacht hat, war einfach grausam“

Oberösterreich
21.07.2022 18:00

Am 21.Juni wurde eine Blumenverkäuferin (50) Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls - nun wurde der Täter gefasst. Die bedrohte Verkäuferin kann endlich wieder aufatmen.

Vor einem Monat wurde das B&B Blumengeschäft in Linz-Ebelsberg – wie berichtet – überfallen, die Verkäuferin hat noch immer mit den Nachwirkungen zu kämpfen: „Ich konnte danach zwei Wochen lang überhaupt nicht arbeiten.“ Kurz vor Ladenschluss hatte der Täter die Verkäuferin mit einer Gas-Schreckschusspistole bedroht. „Auch wenn ich heute weiß, dass es keine echte Pistole war, hatte ich damals wahnsinnige Angst. Man kann diese Furcht erst verstehen, wann man so etwas einmal selbst erlebt hat“, erzählt sie der „Krone“. Bei jedem männlichen Kunden, der in den letzten Wochen das Geschäft betreten hatte, sei sie zusammengezuckt.

„Wenn ich im Laden mit Kunden alleine war, bekam ich immer ein mulmiges Gefühl. Was der gemacht hat, war einfach grausam.“ Nach wochenlangem Zittern kann sie nun endlich wieder aufatmen. „Als ich von der Polizei erfahren habe, dass der Täter geschnappt wurde, fiel mir eine riesige Last von den Schultern“ berichtet sie erleichtert. „Ich möchte der Polizei für die schnelle Arbeit danken.“

K. Gantner

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele