Räuber drohte:

„Mach die Kassa auf, sonst erschieße ich dich“

Oberösterreich
23.06.2022 06:00

Mit Sonnenbrille und Perücke verkleidet überfiel ein Räuber am Dienstagabend ein Blumengeschäft in Linz. Die „Krone“ sprach am Tag darauf mit dem Opfer.

Er hat gewartet, bis ich zwei Kunden bedient hatte und hat sich sogar noch einen Blumenstrauß ausgesucht. Dann, als wir alleine waren, hat er seine Pistole gezogen, sie mir vor die Brust gehalten und gesagt: ,Mach sofort die Kassa auf, sonst erschieß’ ich dich‘", sagt die Verkäuferin (50) des Blumengeschäfts B & B in der Wiener Straße in Linz. Mit verspiegelter Sonnenbrille und schwarzer Langhaarperücke verkleidet, hatte ein junger Mann am Dienstag gegen 18.40 Uhr den Laden überfallen.

Geld war Räuber zu wenig
„Ich hab’ ihm das ganze Geld in ein schwarzes Stoffsackerl geben müssen. Weil’s ihm zu wenig war, hat er gesagt, das glaubt er nicht, dass nicht mehr da ist. Dann hab’ ich ihm auch noch das Kleingeld geben müssen“, erzählt die Angestellte. Der Täter, es dürfte sich um einen Drogensüchtigen handeln, erbeutete nur etwa 350 Euro Tageslosung.

Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schlank. Er war dunkel bekleidet und trug eine helle Kappe. Das LKA OÖ (0 59133/40 3333) ersucht um Hinweise.

„Ich brauch jetzt Baldrian“
„Es war wirklich ganz schlimm. Mir sind die Minuten wie Stunden vorgekommen. Der Räuber hat gesagt, ich darf erst nach fünf Minuten die Polizei alarmieren, sonst kommt er zurück und erschießt mich.“ Am Mittwoch ging die 50-Jährige noch wie gewohnt arbeiten, erst am frühen Nachmittag ging sie nach Hause. „Mir ist mit jeder Stunde mehr bewusst geworden, was ich da eigentlich erlebt habe. Ich brauch’ jetzt Baldrian.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele