Viele Hinweise

Räuber mit Perücke konnte nun gefasst werden

Oberösterreich
20.07.2022 19:30

Rasch geklärt werden konnte ein Raubüberfall auf eine Blumengeschäft in Linz-Ebelsberg am 21. Juni. Weil die Polizei sehr viele Hinweise aus der Bevölkerung bekam, konnte nun der Täter überführt werden.

Gemeinsam mit der Bevölkerung gelang den Ermittlern des Landeskriminalamtes Oberösterreich die Klärung des schweren Raubes auf ein Blumengeschäft in Linz-Ebelsberg am 21. Juni.. Zahlreichen wertvollen Hinweisen ist es zu verdanken, dass die Kriminalisten auf einen 32-jährigen Bosnier aus Linz kamen. Der Mann war beim Überfall mit einem Langhaar-Perücke und einem weißen Kapperl verkleidet.

Raubutensilien gefunden
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten die gesamten Raubutensilien und auch die Tatwaffe, eine Gas-Schreckschusspistole. Der Mann wurde festgenommen und nach seiner Einvernahme, bei der er sich zu den Vorwürfen nicht äußerte, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt  eingeliefert.

Und das war passiert
Ein damals noch  unbekannter Mann betrat am 21. Juni gegen 18.40 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet ein Geschäft in Ebelsberg. Er forderte von der anwesenden Verkäuferin Geld und flüchtete mit der Beute Richtung Schloss Ebelsberg. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Flüchtigen verlief bis dato ergebnislos. Die Mitarbeiterin blieb durch den Überfall körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele